Versand & Lieferung

Die wichtigsten Punkte im Überblick:

  • Für Bestellungen innerhalb Deutschlands werden regulär 4,90€ Versandkosten berechnet.

  • Versandkostenfrei bei Abholung in Osnabrück nach gesonderter Rücksprache per E-Mail: info@bloomboutique.de.

  • Ist ein Artikel im Lager verfügbar, erfolgt der Versand innerhalb von 4-5 Werktagen. Sollte ein Artikel aufgrund eines Überverkaufs nicht verfügbar sein, informieren wir euch.
     

Lieferung innerhalb Deutschlands:
Versandkosten: 4,90 € versichert. Unsere Versandzeit beträgt 4-5 Werktage, wir sind dennoch bestrebt, jede Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Unsere Pakete werden durch den Versandpartner DHL von Montag bis Samstag ausgeliefert. Ihr könnt das Paket mit dem Track & Trace-Code verfolgen, den wir euch per E-Mail mit der Versandbestätigung zusenden.

 

Vielen Dank für dein Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf Lieferverzögerungen durch den Versanddienstleister haben. Wir können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Lieferzeit (nach Übergabe der Bestellung an den Versanddienstleister) nicht eingehalten wird. Wenn die Sendung nicht rechtzeitig eintrifft, können wir die Versandkosten bei Nichteinhaltung leider nicht erstatten.
 

Die Abholfunktion bei uns:

Derzeit können Bestellungen im Online Shop ebenfalls bei uns in Osnabrück abgeholt werden. Bitte spreche dieses gesondert per E-Mail an info@bloomboutique.de ab. Die Zusendung der Rechnung ist kein Abholbestätigung.

Sobald die Abholbestätigung vorliegt, könnt ihr eure Bestellung hier abholen:

bloomboutique

Augustenburger Straße 80

49078 Osnabrück

Abholung nach Absprache!

Wichtig: Die Übergabe erfolgt ausschließlich unter Vorlage der Bestellbestätigung. Bitte zeig diese bei der Abholung (digital oder gedruckt) vor.  Wir bitten dich zu respektieren, dass eine Änderung deiner Bestellung vor Ort nicht möglich ist. Zudem ist es nicht möglich, dir das Betreten der Geschäftsräume zu gestatten. Wir bitten dich, diese Vorgaben einzuhalten und aus Rücksicht gegenüber uns den Abholungsprozess so kurz wie möglich zu gestalten und den Mindestabstand zu jeder Zeit einzuhalten.

Welche Versandmethoden kann ich wählen?

Derzeit bieten wir nur Standardversand über unseren lokalen Logistikpartner DHL an. Manchmal arbeiten diese Logistikpartner mit anderen lokalen Händlern zusammen, um sicherzustellen, dass eure Bestellung pünktlich geliefert wird. Daher kann es vorkommen, dass du deine Bestellung von einem anderen Kurierdienst erhältst.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

Wenn deine Bestellung versandbereit ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Link, mit dem du deine Bestellung über DHL Tracking verfolgen können:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis der Status der Sendung an der oben angegebenen Adresse korrekt angezeigt wird. Die Lieferzeiten können je nach Land oder Region variieren.

Gibt es eine Möglichkeit, meine Bestellung zu verfolgen?

Ja, sobald wir deine Zahlung erhalten haben, werden wir deine Bestellung verpacken und sie so schnell wie möglich versenden. Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Link, über den du deine Lieferung via DHL verfolgen kannst.

Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin, wenn meine Bestellung geliefert wird?

Der Zusteller hinterlässt eine Nachricht im Briefkasten, die besagt, dass ein Zustellversuch unternommen wurde. Du findest diese Informationen dann auch auf dem Tracking-Link, den wir dir per E-Mail zusenden. Diese Nachricht enthält Anweisungen zur Kontaktaufnahme mit dem Spediteur. Normalerweise ist in den nächsten Tagen ein zweiter und dritter Zustellversuch vorgesehen. Nach 3 Zustellversuchen wird die Bestellung automatisch an den Absender zurückgeschickt. In einigen Fällen wird deine Bestellung nach dem ersten Zustellversuch bei einer örtlichen Post oder einem Paketdienst zugestellt.

 

Ich habe aus Versehen eine falsche Adresse angegeben, kann ich meine Lieferadresse ändern?

Leider ist es nicht möglich, deine Lieferadresse zu ändern, nachdem deine Bestellung versandt wurde. Wenn du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir deine Lieferadresse noch ändern, sofern deine Bestellung nicht schon an den Versanddienstleister übermittelt wurde.


 

Wenn du gerade die Bestellung aufgegeben hast und feststellst, dass du einen Fehler gemacht haben, kontaktiere uns bitte über info@bloomboutique.de und teile uns folgende Informationen mit:

 

Deinen Name

Deine Auftragsnummer

Die neue vollständige (!) Lieferadresse


 

Bitte auch bei einer Sendung an eine Pickup Station darauf achten, dass du insbesondere deine persönliche Nummer für die Paketstation angibst. Wir werden alles daran setzen, die Informationen rechtzeitig an unseren Logistikpartner weiterzuleiten, um die Lieferadresse zu ändern, können dies aber nicht gewähren. Deshalb: Bevor du eine Bestellung aufgibst, kontrolliere deine Angaben genau und ggf. kannst du deine Lieferadresse natürlich auch noch während der Kaufabwicklung ändern.


 

Sollte dein Paket nicht zugestellt werden können aufgrund einer fehlerhaften Adresse und an uns zurückgesendet werden, werden die Versandkosten nicht zurück erstattet.


 

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, was kann ich tun?

Am besten überprüfst du zunächst den Tracking-Link. Dieser sollte einen aktuellen Status deiner Bestellung zeigen, damit du überprüfen kannst, wo sich deine Bestellung derzeit befindet. Wenn du eine Versandbestätigung erhalten aber das Gefühl hast, dass deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit geliefert wird, kontaktiere uns bitte über info@bloomboutique.de und wir werden eine Nachforschung mit unserem Logistikpartner einleiten. Dies kann mehrere Tage dauern und eine Rückerstattung oder Ersatzlieferung kann erst nach dieser Untersuchung oder nach 30 Tagen ausgeführt werden. Warte bitte einige Zeit, bis der Status der Sendung an der oben angegebenen Adresse korrekt angezeigt wird.